60 JAHRE WASSERVERBAND EIBISWALD-WIES

Anlässlich des Österreichischen Trinkwassertages am 15. Juni 2018 feierte der Wasserverband Eibiswald-Wies am Samstag, dem 16 Juni 2018 im Grenzlandsaal in Eibiswald sein  60-jähriges Bestandsjubiläum. Zahlreiche Festgäste aus der Politik, aber auch aus der Bevölkerung, sowie Kolleginnen und Kollegen aus der Trinkwasserversorgung und Vertreter von Partnerfirmen des Verbandes konnten zu dieser Feierlichkeit begrüßt werden. Unter anderem übermittelten der ehemalige Geschäftsführer, Hr. Anton Schmidbauer (1964-1998), Hr. Vzbgm. Erich Heußerer aus der Standortgemeinde Eibiswald, der Bezirkshauptmann aus Deutschlandsberg, Hr. HR Dr. Theobald Müller, sowie der Obmann des Steirischen Wasserversorgungsverbandes, Hr. DI Bruno Saurer, ihre Grußworte.

Der Obmann des Wasserverbandes Eibiswald-Wies, Hr. Vzbgm. Alfred Rauch, begrüßte die anwesenden Festgäste. Der heutige Geschäftsführer, Hr. Ing. Günther Schmidbauer, moderierte den Festakt und führte mit der Vorstellung des Verbandes durch das Programm.

Zum Abschluss des Festaktes erteilte der Pfarrer aus Eibiswald, Hr. Dr. Siegfried Gödl, seinen Segen über den Verband und seine Mitarbeiter. Im Anschluss an den Festakt wurden die Anwesenden mit einer Bauernjause mit ausschließlich heimischen, landwirtschaftlichen Produkten verwöhnt.

Anschließend wurde in einigen Außenstationen des Verbandes (Hochbehälter mit Trinkwasserkraftwerk, Entsäuerungsanlage, Verwaltungsgebäude mit Fernwirk- und Überwachungsanlage) ein Tag der offenen Tür abgehalten. Die Festgäste wurden mit kostenlosen Shuttlebussen zu den Anlagen gebracht und konnten sich dort über die technischen Anlagen und seine Notwendigkeiten informieren.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurde eine Festschrift über die Entwicklung des Verbandes aufgelegt und ein Informationsfilm über den Wasserverband Eibiswald-Wies präsentiert. Beides ist über die Webpage des Verbandes abrufbar.

Es sei erwähnt, dass auch der ORF am 13. Juni 2018 den Verband besuchte und im Rahmen des Wetterberichtes einen Beitrag in der Reihe "Steiermark heute" sendete.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und sind weiterhin bemüht, qualitativ einwandfreies Trinkwasser zu liefern.

Wasserverband Eibiswald-Wies, Ihre Trinkwasserversorgung.