CORONAVIRUS

Sehr geehrte Wasserbezieherinnen und Wasserbezieher, sehr geehrte Kundinnen und Kunden !

Der Wasserverband Eibiswald-Wies ist bestrebt, auf Grund der Vorgaben und Anordnungen unserer Bundesregierung in der vorherrschenden Coronakrise, die Gesundheit seiner KundInnen, seiner BesucherInnen und vorallem der eigenen MitarbeiterInnen nicht unnötig zu gefährden !

Auf Grund der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen durch die Bundesregierung ist unser Büro ab 14.04.2020 in der Zeit von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Ein Bereitschaftsdienst für dringende Fälle ist eingerichtet. Unter der generellen Telefonnummer 03466/42920 kann, in erster Linie bei Störungen, der Anrufbeantworter besprochen werden. Bitte geben sie unbedingt Name und Telefonnummer bekannt, damit sie der Bereitschaftsdienst zurückrufen kann !

Wir weisen darauf hin, dass das Betreten unseres Büro- und Betriebsgebäudes nur mit eigener, mitgebrachter Gesichtsschutzmaske erlaubt ist ! Die Mindestabstände trotz MNS-Maske sind zwingend einzuhalten ! Der Wasserverband Eibiswald-Wies stellt keine Gesichtschutzmasken zur Verfügung !

Die Trinkwasserversorgung bleibt weiterhin, wie gewohnt, aufrecht !

Bei Störungen der Trinkwasserversorgung sind wir natürlich bestrebt, diese so schnell als möglich zu beheben !

Anfragen oder Beratungen können in unser aller Interesse auch telefonisch oder per Email durchgeführt werden !

!!! WICHTIGE HINWEISE !!!

Der Coronavirus ist über das Trinkwasser nicht übertragbar !

Es ist nicht notwendig, Wasservorräte zu horten oder auf Lager zu legen !

Die Trinkwasserversorgung bleibt weiterhin uneingeschränkt aufrecht !

Der Coronavirus kann im Wasser nicht überleben und sich auch nicht verbreiten !

Leitungswasser kann ohne Bedenken konsumiert werden !

WASSERVERBAND EIBISWALD-WIES

Ihre Trinkwasserversorgung !

Wir versorgen eine ganze Region

Der Wasserverband Eibiswald-Wies wurde im Jahr 1958 nach den Bestimmungen des Wasserrechtsgesetzes gegründet und ist eine Körperschaft mit öffentlicher Rechtspersönlichkeit. Die konstituierende Sitzung fand am 9. Oktober 1958 statt.

Der Zweck des Verbandes stellt die öffentliche Trinkwasserversorgung in seinen vier Mitgliedsgemeinden dar. Darüber hinaus werden drei Gemeinden mit einer vertraglich fixierten Menge an Trinkwasser beliefert.

Der Wasserverband Eibiswald-Wies ist der älteste Trinkwasserversorgungsverband in der Steiermark.

Im Rahmen des 60-Jahr-Jubiläums am 09.10.2018 kann unsere Festschrift hier heruntergeladen werden.